Die Inzidenzzahlen fallen: Ist das Virus besiegt? - Sport & Gesundheit

Baum - 06.06.21 12:30
Wo ist das Coronavirus hin? Mit den permanent fallenden Inzidenzzahlen wechselt die Angst vor dem Corona Virus in Begeisterung für eine schöne, neue Zukunft. Die Hoffnung auf einen schönen Sommerurlaub oder eine Feier mit Freunden und Verwandten wächst. Bald ist die Corona Pandemie und ihre Probleme vergessen.

Mit gleicher Geschwindigkeit wie sich das ansteckende Corona Virus verbreitet hat, verschwindet es nach der zweiten Welle. Jeder der noch in Erinnerung hat, wie hoch Ansteckend das Corona Virus ist, stellt sich nun die Frage was die Ursache für das verschwinden des Corona Virus ist. Offensichtlich haben mehrere Maßnahmen zu der Abnahme der Infektionen beigetragen.

Haben steigende Temperaturen das Corona Virus vertrieben? Viele Viren, die akute Atemwegserkrankungen verursachen, verbreiten sich in der kälteren Jahreszeit besser. Zu den beitragenden Faktoren gehören die niedrigeren Temperaturen (bei denen manche Viren länger überleben), weniger UV-Strahlung, der schlechtere Vitamin-D-Status der Bevölkerung, die geringere Luftfeuchtigkeit, die trockeneren (und damit anfälligeren) Schleimhäute der Menschen, aber auch die Tatsache, dass man mehr Zeit und mit mehr Menschen in Innenräumen verbringt. RKI

Haben geimpfte das Corona Virus verdrängt? Nach derzeitigem Kenntnisstand bieten die COVID-19-Impfstoffe eine gute Wirksamkeit. Es kann jedoch auch trotz COVID-19-Impfung zu einer COVID-19-Erkrankung kommen, da die Impfung keinen 100%igen Schutz bietet. RKI

Haben viele Menschen Corona durchgemacht und sind immun?  " ...eine durchgemachte SARS-CoV-2-Infektion vermitteln bis auf wenige Ausnahmen bei immungesunden Personen einen Schutz vor COVID-19." RKI

Falls das Corona Virus besiegt und damit die Pandemie vorbei ist, wo ist das hochansteckende Virus hin?
Darkfield - Moderation 07.06.21 09:43
Nein, das Virus wird nicht besiegt werden können, ebenso wenig wie das Grippevirus!

Geimpfte, oder Genesene, können nach wie vor noch einmal erkranken und auch Ansteckend sein!
Wir werden voraussichtlich jedes Jahr Auffrischen und/oder gegen die neue Variante geimpft werden müssen.
Hase - 10.06.21 00:23
2
Nein die Inzidenz sinkt nur, weil es wärmer wird und die Menschen gehen im Sommer mehr raus dadurch werden weniger krank und weniger zuhause sitzen.
Das ist genauso wie die andere Krankheiten.
Die Grippe fängt ja auch erst wieder im Herbst an zu kommen.
Und es egal ob diese sehr Ansteckend oder nicht.
Im Winter werden mehr Menschen krank weil sie mehr im Haus verbringen und weniger bewegung haben.
Bocuse2015 - 10.06.21 19:33
Nun, da der CT Wert auf 28 gesenkt wurde und im September Bundestagswahlen sind, die Notbremse erhalten bleibt bin ich mir sicher das es nach den Btw weitergehen wird.

Deine Antwort

Bitte logge dich mit deinem U-Labs Account ein, um Antworten verfassen zu können.